BTV prämiert Konzept “Sport und Bewegung für alle” mit 1000€

Der Badische Tennisverband sucht besondere Vereinsprojekte aus den Bereichen der Sportentwicklung und prämiert diese mit bis zu 5.000 Euro. Hat dein Verein ein innovatives Projekt zur Mitgliedergewinnung erfolgreich umgesetzt oder ein besonderes Konzept zur Sponsorenakquise erstellt? Gibt es in deinem Club außergewöhnliche Projekte zur Gewinnung von Ehrenamtlichen? Dann erzähl‘ uns davon!

So lautete die Ausschreibung zum Wettbewerb “BTV (Badischer Tennis Verband) prämiert aussergewöhnliche Vereinsprojekte”. Neben und mit der Umsetzung unseres BeachAndFun Platzes und der Errichtung des multifunktionalen Sportfeldes, gehen wir seit diesem Jahr neue und innovative Wege mit unserem Konzept “Sport und Bewegung für Alle”. Jeder Besucher unserer Anlage soll die Möglichkeit haben, sich sportlich zu betätigen. Ob Mitglied oder (noch-) nicht Mitglied, ob jung oder alt, wir sind ein offener Verein und fördern die Bewegung aller!

Bereits unsere Kooperation mit Kindergärten und Schulen, welche durch den Deutschen Olympischen Sportbund gefördert wurde, bestätigt uns in unserer Vision und machte es den Kindergruppen der Umgebung möglich unser Beachfeld kostenlos zu nutzen

Wir freuen uns riesig dass nun auch der BTV, neben den verschiedenen Stiftungen welche unsere Visionen, Ideen und verschiedenen Projektschritte bis zur Umsetzung unterstützt haben, die Einzigartigkeit und den Mehrwert unserers Konzeptes erkannt hat.

Aus dem Bewerbungsschreiben:

benötigen unkomplizierte und frei zugängliche Bewegungs- und
Begegnungsstätten. Speziell die letzten zwei Jahre haben den negativen Effekt von
fehlenden Bewegungsmöglichkeiten auf die Psyche von jungen Menschen
aufgezeigt. Aber auch ältere Menschen dürfen nicht durch das Fehlen geeigneter
Bewegungsmöglichkeiten aus Vereinsstrukturen ausgeschlossen werden. Diesen
Bedarf haben wir erkannt und möchten uns aktiv und innovativ für die Zukunft
aufstellen.

Jugendlichen und Kindern fehlen häufig
geeignete Räume, um sich sportlich betätigen zu können, ohne dabei auf die
Buchung von Trainerstunden oder Plätzen angewiesen zu sein. Neben den
weitestgehend verschwundenen Bolzplätzen des Ortes finden sich solche Räume
nur noch schwer. Wir sehen diesen Bedarf täglich bei den Kindern unserer
Mitglieder, aber auch bei den vielen Besuchern unserer Anlage und der
Vereinsgaststätte

Unsere Fallstudie wurde von der Jury mit der höchsten Punktzahl bewertet, und Wir haben den ersten Platz erreicht. Herzlichen Glückwunsch zu diesem herausragenden Erfolg!

Mit dieser Platzierung erhält der TC Herten vom Badischen Tennisverband eine Prämie in Höhe von 1.000 €!

Wir sagen ganz herzlich Dankeschön an die Jury des BTV und die Wertschätzung unserer Arbeit. Die Prämie werden wir sicherlich für die Weiterentwicklung und Verbesserung des Angebots nutzen können!