Grosser Andrang zur neuen Saison

Am schönen gestrigen Sonntag ging es wieder offiziell los. Viel Mühe ist in die Vorbereitung der Tennisplätze, des Beachplatzes und unseres neuen multifunktionalen Spielfelds geflossen, um zu Saisonstart für all die Sportbegeisterten bereit zu sein.
Die Tage vor der Eröffnung waren dabei ein ganz schönes Hoch und Tief. Die Handwerker im Haus (gerade werden unsere Duschen saniert) und den Vorstand auf dem Dach(-boden), standen so einige Arbeiten rund um die Anlage an. Kabel verlegen, Trennwände für die Gartenwirtschaft aufbauen, die Bewässerungsanlage auf Vordermann bringen, neue Bäume und Sträucher pflanzen, Netze aufbauen und, und, und…
Und währenddessen natürlich den Eröffnungsbrunch planen. Mit Hinblick auf das schlecht angesagt Wetter, trieben uns die 44 Anmeldungen ganz schön den Schweiss auf die Stirn. So hiess es dann Tische und Stühle rücken um irgendwie die Kapazität des Vereinsheims voll ausschöpfen zu können. Und dann noch jede Menge Anmeldungen für das anschliessende Schleifchenturnier.

Am Sonntag Morgen begrüsste uns dann strahlender Sonnenschein auf der Anlage. Und ein paar Langschläfer tauchten erst etwas später auf, sodass wir dann doch gut Platz fanden. Gut auf den Platz fanden dann auch die etwa 24 Teilnehmer des Turniers. Oder wieviele waren das nochmal? Viele spontane Teilnehmer und Nachzügler von jung bis alt, von Neumitglied bis alten Hasen, von Anfänger bis angehendem Profi, füllten die Plätze für viele Stunden.
Gut gesättigt durch das super leckere Buffet unseres Wirtes, mit allerlei Köstlichkeiten aus aller Welt, zog es die Kinder als bald auf Beach- und Pickleballplatz. Tischtennis, Fussball, Basketball, Minitennis und allerlei anderes wurden feil geboten. Unser Konzept “Sport für Alle” trägt Früchte und ermöglichte es allen Kindern, deren Eltern, Nachbarn und Neumitgliedern sich frei auf der Anlage zu bewegen und sich kennen zu lernen.

Aber nicht nur der inoffizielle Teil, sondern auch das angesetzte Turnier begeisterte. Und das weil jeder mitmachen durfte. Zwar sprengte die Teilnehmerzahl und das Rotationssystem die Kapazität unserer drei Plätze, die Pausen füllten sich aber mit einer Vielzahl an Gesprächen und neuen Bekanntschaften, sehr schnell. Und fast jeder wollte dann doch nochmal spielen. Nochmal mit seinem Wunschpartner, nochmal eine Revanche. Einen Sieger auszumachen war quasi unmöglich. Wenn es keinen Gewinner gibt weil es zu viel Spass gemacht hat, dann ist das wahrscheinlich aber sehr gut zu verschmerzen. Zu gewinnen gab es dann aber natürlich trotzdem noch was. Eine Tombola und die Verlosung von Karten für das Stuttgarter Boss-Open, rundeten den Tag ab.

Wie viele Teilnehmer in diesem ganzen Getummel denn dann auf der Anlage waren, weiss wohl niemand zu sagen. Auf jeden Fall dürften es seit Jahren nicht mehr so viele gewesen sein. Ein tolles Wiedersehen war dieser Tag. Aber auch ein Kennenlernen der Neumitglieder. Ein Knüpfen neuer Bekanntschaften und ein sehr gemütliches, aber auch ereignissreiches Beisammensein. Diesen neuen Antrieb haben wohl Alle gespürt und so sind wir uns sicher dass unser neues Konzept uns zukunftsgerichtet, frisch, modern und offen für die kommenden Jahre aufstellt.

Auf eine schöne Saison 2023