Waldputzete der Jugend

Auch in diesem Jahr konnten wir unsere Tradition beibehalten und unsere traditionelle Waldputzete rund um das Hertemer Loch durchführen. Das Wetter war Bombe, der Termin dieses Mal scheinbar etwas ungünstig, da uns einige Kinder aufgrund anderer Verpflichtungen absagen mussten. Wir trafen uns dennoch hochmotiviert am Samstag, dem 25. September 2021 bei schönstem Sonnenschein auf unserer Anlage und versuchten unser Glück dieses Mal entgegen dem Uhrzeigersinn.

Trotz vorangegangener Müllaktionen in den vergangenen Wochen, konnten wir feststellen, dass unsere Vorstreiter, entweder nicht allen Abfall gesammelt oder gefunden hat, oder nicht so in die Tiefe gegangen sind. Wir mussten unsere Säcke doch das ein oder andere Mal zwischenleeren und konnten uns über mangelnde Arbeit nicht beschweren.

Die Säcke füllten sich bereits nach wenigen Minuten und wurden schwerer und schwerer. Glücklicherweise hatten wir in diesem Jahr kaum einen Verlust an Greifzangen, so dass wir durchaus auch für die Zukunft gewappnet sind.

Die Highlights in diesem Jahr waren eine Glühbirne, Socken, Gasflaschen und – wie soll es auch anders sein – Masken. Und zwar in sämtlichen Größen, Farben und Formen. Im Anschluss an die Sammelrunde, konnten wir uns über ein üppiges Vesper freuen.

Vielen lieben Dank an alle helfenden Hände von Vincent, Laurin, Armin, Luis, Nico, sowie Felix, Martina, Tami, Daniel und Patrick.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.