TC Herten goes Swiss Indoors

Mittlerweile ist es schon eine kleine Tradition, dass unser Verein Präsenz bei den Swiss Indoors in Basel zeigt. Wir sind froh unseren Kids für den jeweiligen Qualifikationssamstag Freikarten zur Verfügung stellen zu können. Auch in diesem Jahr haben sich einige Mitglieder auf den Weg zur St. Jakobshalle gemacht, und wie es der Zufall so will, hat man sich sogar (bei freier Platzauswahl) innerhalb von wenigen Quadratenmetern, jeweils separat von einander, einen schönen Sitzplatz gesucht und eine kleine Hertener Fan-Ecke gegründet.

Die Spielerliste der Qualifikation war diesmal extremst gut. Selbst die Weltnummer 61 hatte ihren Platz im Hauptfeld nicht sicher, sondern musste sich mühsam mit zwei Siegen hierfür qualifizieren. Es waren wirklich sehr starke Matches zu sehen, die Stimmung war super und auch das Drumherum ist einfach sehr gut gemacht. Bei der Tombola wurde auch der eine oder andere Franken investiert. Es wird gemunkelt, dass hier tatsächlich auch ein Tagespreis mit nach Herten ging.

Die Kids versuchten nach jedem Match ihr Glück und jagten Autogramme, was auch in den meisten Fällen geklappt hat.

Alles in allem kann man sagen, dass wir einen tollen Tag hatten. Das abschließende Doppel, welches erst gegen 21:30 Uhr beendet wurde, war der krönende Abschluss des ersten Turniertages.

Für all diejenigen, die bisher noch nie den Drang hatten, sich mal ein Ticket für das Turnier zu gönnen, sei wirklich dieser Quali-Samstag empfohlen. 10 Stunden Profitennis sind garantiert und machen vielleicht auch Lust auf mehr.

Wir freuen uns jedenfalls schon auf das kommende Jahr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert