Wir bilden aus!

Architekten, Pflastermeister, Vorarbeiter und Allrounder. Was jetzt wie eine Stellenauschreibung klingt, soll zeigen wie viel wir doch während unserem Projekt lernen. Am heutigen Arbeitseinsatz haben wir ganz schön was geschafft! Da wurde der Untergrund für die letzte Reihe L-Steine vorbereitet, alle Wegplatten verteilt damit sie fertig zum Verlegen sind, Split eingebracht, Laub beseitigt und auch schon Platten gelegt. Hier bieten Wir tatsächlich Ingenieuren, Logistikprofis und Studierten einen praxisnahen Einstieg in das Handwerk eines Platzbauers. Wer zuvor noch nie einen Gummihammer in der Hand hatte oder Platten maximal von seinem Fahrradreifen kennt, der wird hier zum Virtuosen am neuen und unbekannten Gerät. Selbst die Kleinsten unter uns werden zu Meistern am Zollstock ausgebildet und wissen zu zeigen dass Augenmaß doch nicht immer alles ist.

Auch neben dem Projekt Beachplatz ist Einiges passiert. Müll und Laub wurde beseitigt, Duschen gereinigt, altes Gerät zerlegt, Paletten gestapelt, Maulwurfhügel begradigt, Unkraut beseitigt, Rohre geleert usw….vielen Dank an euch Helfer! Wir können es kaum erwarten den neuen Beachplatz fertig zu stellen. So wohl auch Luís, eins unserer Kids, welches den Platz gleich mal in Minecraft nachgebaut hat!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.